Dem Leben auf die Spur kommen

Eine Abendreihe zum Kennenlernen der Spiritualität des Heiligen Ignatius von Loyola, Gründer des Jesuitenordens

In den vergangenen Monaten war und ist unser Alltag durch die Corona- Pandemie herausgefordert. Finden wir darin uns selbst und Gott? Wir wollen uns in der fünfteiligen Abendreihe miteinander auf Spurensuche begeben, um uns selber und Gott (neu) zu finden. Dabei werden uns Grundelemente der ignatianischen Spiritualität leiten.

Themen der Abende:

15.11.2021 Rhythmus – Pause – Atemholen
                   Tägliche Unterbrechung

22.11.2021 Spurensuche
                   Gott in meinem Leben

29.11.2021 Gott suchen und finden in allem
                    Rückblicken auf den Tag

06.12.2021 „Das Brot des Wortes verkosten…“
                      Anleitung zur Schriftmeditation

13.12.2021 Routenplaner für den Alltag
                   „Wie geht es jetzt weiter?“

Leitung: Pater Thomas Gertler SJ (Göttingen)
                 und Annette Burchardt, Pastoralreferentin für das Regionaldekanat Hannover

Aufgrund von Corona können maximal 12 Personen teilnehmen; durchgehende Teilnahme ist gewünscht.

Kosten: 20,00 €; ermäßigt 15,00 €

Rückfragen und Anmeldungen bis 22.10.21:
Annette Burchardt:
E-Mail: a.burchardt(ät)kath-kirche-hannover.de
oder telefonisch 0511/16405-24

Downloads zum Thema

Termin
15.11.2021, 19:00 Uhr
Ort
[ka:punkt]
Grupenstr. 8
Hannover
Anmeldefrist
22.10.2021
Information und Anmeldung
Annette Burchardt
Tel.: 0511/16405-24