Wir feiern Fronleichnam

Am Sonntag, den 03. Juni um 10.00 Uhr Messe im Stadtpark. Anschließend Prozession zur Pfarrkirche. Nach der Prozession gemeinsames Mittagessen auf dem Kirchplatz. 

 Die Fronleichnamsfeier findet in diesem Jahr am Sonntag, den 03. Juni 2018 statt und beginnt um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier hinter der alten Landratsvilla im Stadtpark.

Wie in den Jahren zuvor wird es Sitzgelegenheiten geben, allerdings auch wieder nur in begrenztem Umfang!

Nach der Messe startet die Prozession dort am 1. Altar. Über den Spittaplatz führt der Weg zum 2. Altar am Rathaus I. Von dort geht es entlang der Marktstraße in den „Park am Wall“ zum 3. Altar. Den feierlichen Abschluss der Fronleichnamsprozession begehen wir am 4. Altar in unserer Kirche.

Zur Messe im Stadtpark fährt wie gewöhnlich der Kirchbus. Nach der Messe bzw. nach der Prozession ebenfalls. Für die Gemeindemitglieder, die nach der Messe noch nicht nach Hause möchten, aber die Prozession nicht mitgehen können, besteht die Möglichkeit, zur Kirche gefahren zu werden. Nach der Prozession werden wir einen Transfer zum Stadtpark einrichten, damit diejenigen, die mit dem Auto zum Stadtpark gekommen sind, ihre Fahrzeuge dort abholen können.

Im Anschluss an die Prozession möchten wir mit allen Gemeindemitgliedern auf dem Kirchplatz Mittag essen. Es gibt Hochzeitssuppe mit reichhaltiger Einlage.

Essensmarken können zum Preis von 5 Euro nach den Gottesdiensten oder zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro bis Donnerstag, den 31. Mai gekauft werden.

Sollte es am 03. Juni um 7.30 Uhr regnen, fallen die Messe im Stadtpark und die Prozession aus. Wir feiern dann den Festgottesdienst um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche!