Barbara Gebbe neue Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Barbara Gebbe ist die neue Vorsitzende des Pfarrgemeinderates (PGR) der St. Nikolaus Pfarrgemeinde. Gebbe wurde in der konstituierenden Sitzung des PGR einstimmig als Nachfolgerin von Angelika Wirz gewählt, die nicht wieder kandiert hatte. Die 57-jährige Sozialarbeiterin war bereits in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied im Laiengremium der Burgdorfer Pfarrgemeinde. Gebbe ist zudem aktiv in der Kolpingsfamilie und dort seit einigen Jahren geistliche Leiterin. Großes Engagement zeigte die neue Vorsitzende in den vergangenen Jahren in der Betreuung der Flüchtlinge und Asylanten. Als Flüchtlingskoordinatorin der Pfarrgemeinde ist sie zudem eng vernetzt mit den in diesem Bereich tätigen Organisationen und Behörden. Als Gebbes Stellvertreterinnen fungieren Carola Hoffmann und Katharina Reich. Während die 50-jährige Bundesbeamtin Hoffmann schon einmal Mitglied des PGR war, ist die 42-jährige Diplom Ökotrophologin Katharina Reich neu im Gremium.